Tauche ein in das Leben eines Feuerwehrmannes und erlebe einen Tag bei der Feuerwehr in Pinnersdorf.
Um dir ein Bild von der Tätigkeit der Feuerwehr machen zu können, wirst du nicht nur zuschauen, sondern auch selbst mitarbeiten!!! 
Anschließend gibt’s noch Spaß und „Ektschn“ auf der Riesenschaumrutsche !!!!! (70 Meter lang) !!!!!
Badebekleidung und Handtuch unbedingt erforderlich! Anschließend werdet ihr mit unseren Feuerwehrautos nach Hause gebracht.
Am Samstag den 22.07.2006 - 09:00 – ca 12:00 Uhr - Kinder von 6 bis 15 Jahre
Treffpunkt beim Feuerwehrhaus in Pinnersdorf.
Für das leibliche Wohl sorgt kostenlos die FF Pinnersdorf
Nähere Infos: Riesenberger Andreas Tel: 0650/ 2649999

So lautete die Einladung unserer Wehr.

Gekommen sind 61 Haager Kinder die wir betreuen konnten.

Eingeteilt waren 5 Stationen:
Atemschutz, Abseilen aus dem Schlauchturm, Wasserentnahme aus dem Bach bei Ellinger Franz, Wasserentnahme aus dem Tanklöschfahrzeug, Technische Geräte aus dem Versorgungsfahrzeug.

Nach der Nudel- Party ( Pasta asciutta ), die im Feuerwehrhaus gegessen wurde, ging es wohl zum Höhepunkt des Tages: 

Das über-drüber war natürlich die ca.75 Meter lange Schaumrutsche, die unser Jugendführer und Organisator des Ferienprogrammes der FF- Pinnersdorf Riesenberger Andreas mit seinen Helfern zusammengestellt hat.

Weiters wurde er unterstüzt von: Weindlmayr Johann, Neuhauser Rudi, Thomas, Martin, Riesenberger Stefan, Kammerberger Johann, Kammerhofer Ferdinand, Brandstetter Robert und Heidi, Stockinger Monika, Holzweber Gerhard und Gerlinde, Hartinger Harald, Stockinger Thomas, Wimmer Johann,

Zum Schluss wurden alle Kinder noch mit den Feuerwehrautos nach Hause gefahren.

FF- Pinnersdorf: Öffentlichkeitsarbeit: Holzweber Gerhard