"Bücherduft und Zirkusluft schnuppern" durften am 12. Juli 2006 ca. 30 Kinder in der Hauptschule Haag. Frau Direktor Anna Kastner weihte die fleißigen Leser in die Geheimnisse der Schulbücherei ein. Hier konnten die Leseratten erfahren, dass man "Schwein" nicht nur im Leben braucht, sondern dass es auch in vielen guten und lustigen Büchern für jede Altersstufe zu finden ist.

Im zweiten Teil des Vormittags versuchten sich die Kids in spielerischer Form als kleine Jongleure. Frau Brigitte Stiefelbauer zeigte den interessierten Kindern grundlegende Techniken mit Bällen, Ringen, Tüchern und Pedalos. So mancher musste erkennen, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und dass auch das Erlernen dieser Kunst vieler Übungsstunden bedarf.

Bestimmt aber werden viele der Teilnehmer auch zuhause im weiteren Verlauf der Ferien nochmals Bücherduft oder Zirkusluft atmen.